Dein Körper weiß mehr, als du glaubst.

Für alle, die sich ihren Körper zurückerobern wollen

Ob Kopfschmerz, Stress oder Liebeskummer: Der Körper ist der Ort, an dem alle Empfindungen statt finden. Oftmals sind Beschwerden oder Einschränkungen das Ergebnis von sich wiederholenden Verhaltensweisen bzw. -mustern. Die Grinberg Methode® lehrt, mit dem Körper zu lernen. Sie lehrt wie durch eine Veränderung in der Haltung eine Veränderung im Leben erreicht werden kann.

Für wen?

Die Grinberg Methode® eignet sich für Menschen, die etwas verändern wollen. Für die, die sich ihren Körper zurückerobern wollen, um Stress und störende Verhaltensmuster abzubauen sowie mehr Energie und Lebensqualität zu erlangen.

Wie arbeite ich?

Seit über 10 Jahren arbeite ich in Hamburg mit der Grinberg Methode® mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, um ihre Beziehung zu sich, ihrem Körper und ihren Mitmenschen kraftvoll, kreativ und erfüllend zu gestalten.

Was biete ich an?

Ich bringe dir bei, gewünschte Veränderungen selbst herbeizuführen. Hierfür nutze ich Berührung, Atmung, Beschreibung und Übungen. Mein Ziel ist es, Aufmerksamkeit und Energie zu bündeln und in die gewünschte Richtung zu lenken.

Mögliche Themen und Ziele

  • Veränderung

    angespannte Körperregionen wahrnehmen und verändern

  • Konzentration

    Konzentrationsfähigkeit steigern

  • Stille

    Stille erleben

  • Energie

    mehr Energie haben, die Atemkapazität erhöhen

  • Präsenz

    mehr Präsenz und Ausdruck gewinnen, z.B. für die Arbeit auf der Bühne oder vor der Kamera

  • Wut

    klarer Gefühle wie Aufregung, Freude, Ärger, Wut ausdrücken können

  • Belastung

    mit neuen oder belastenden Situationen wie z.B. Trennung, Jobwechsel oder Trauer umgehen können

  • Kommunikation

    entspannt kommunizieren und anderen Menschen begegnen können

  • Kreativität

    Kreativität steigern, Selbstvertrauen und Klarheit im Handeln erlangen

Körper lügen nicht. Freiheit vom Entweder-Oder.

Was brauchst du, um zu beginnen?

  • Neugierde

    und den Wunsch, zu lernen

  • Selbstverantwortung

    und Interesse, das Gelernte im Alltag auszuprobieren

  • auch mal Mut,

    um Unbequemen in die Augen zu schauen oder über deinen Schatten zu springen

  • den Willen,

    dran zu bleiben, wenn etwas Unbekanntes, Herausforderndes oder Aufregendes passiert

Meine Klienten über Grinberg

„Durch Christine bekommt man den direkten Draht ins Unbewusste: Der Körper ist der Schlüssel. Wie eine „Dolmetscherin“ bringt sie mich behutsam in Kontakt mit inneren Anteilen, die mir noch im Körper sitzen. Christine gibt diese Hilfestellungen für die eigenen Bewegungen auf eine Weise, dass ich mich zu jeder Zeit selbstbestimmt und sicher fühlen kann. Diese respektvolle Haltung ist mir besonders kostbar. Mit ihrer feinen Begleitung konnte ich in bisher unbekannte Gefilde meiner selbst gelangen – zu jeder Zeit sicher und aufgefangen. Alles darf sein!“

„Christine ist eine meisterhafte Krisenbegleiterin, die mir in meiner unsicheren Zeit verholfen hat den Zugang zu mir selbst zu finden und mein Selbstbewusstsein zu stärken. Durch ihre einfühlsame und respektvolle Art und Arbeit habe ich gelernt und lerne immer noch meinem Körper zu vertrauen. Sie ist nicht nur eine sehr kompetente Körpertherapeutin sondern auch Mensch mit gutem Herz, Humor und Verständnis, was ich an ihr sehr schätze. Daher kann ich sie sehr weiterempfehlen.“

„Christine ist voller Ruhe und Klarheit und sprüht gleichzeitig vor lauter lebendigem, begeisterten Fachwissen, echtem Interesse und freudiger Neugier an dem was Menschsein, Leben und Weiterentwicklung ausmacht.“

„Christine arbeitet klar, stark und liebevoll.“

„Die klare und wohlwollende Präsenz von Christine unterstützt mich in den Online-Sessions sehr mir meinen eigenen Raum zu nehmen/zu gönnen. Was schön ist, dass ich auch Übungen an die Hand bekomme, die ich in stressauslösenden Alltagssituationen selbst anwenden kann, wieder ganz in meine Kraft zu kommen! Bzw. gebe ich durch die Übung den Impuls und mein Körper erinnert sich dann an die neu erlernte Möglichkeit von der Enge in die Ausdehnung zu gelangen.“

„Christines Online-Training funktioniert super, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfinde es immer wieder als Bereicherung, die Stunde zwar als gestresste Frau zu beginnen, aber high und entspannt zu beenden. Alle Daumen hoch.“

„Liebe Christine, vielen Dank für die revolutionäre Sitzung gestern!!! Heute tut meine Schulter 0,0 % weh. Unglaublich was du kannst!“

Dein Körper weiß mehr, als du glaubst!

Was möchtest du verändern?

Vereinbare eine Probestunde inklusive Fußanalyse. Du erfährst, ob dein Körper auf meine Arbeit anspricht und was deine Füße über dich verraten – auch online möglich!